Die Professionalisierung der digitalen Sichtbarkeit war am 19. Februar 2014 auf der Social Media Week Hamburg mein Thema: Profile im Netz und Google Authorship. Zum besseren Verständnis empfiehlt es sich, die Aufzeichnung des Vortrages und die Folien parallel anzusehen und durch zu klicken.
Die Frage, wie gut jemand im Netz gefunden wird, stellt sich Freiberuflern längst genauso wie Unternehmen. Die digitale Sichtbarkeit, die Auffindbarkeit innerhalb sehr homogener Berufsgruppen ist eine der zunehmenden Herausforderungen von Journalisten, Designern, ModeratorInnen und vielen anderen Professionen. Mit den besten Tipps für den Auftritt in unterschiedlichen digitale Plattformen und einer Einführung in Google Authorship durch die Profilagentin sind die Teilnehmer dieses Vortrages auf dem neuesten Stand zur Professionalisierung ihrer digitalen Sichtbarkeit.
Nachdem Mitte Februar der Einsatz von Slideshare auf eigenen Webseiten in Deutschland für unzulässig erklärt wurde, habe ich nur ein Vorschaubild eingebaut, so dass sich die Präsentation in einem separaten Fenster öffnet.
Besonders gefreut haben mich die umwerfend vielen Tweets während des Vortrages und die sehr positiven Feedbacks hinterher. Danke!
Wichtige und hilfreiche Infos von @kixka zu Google #authorship auf der #smwhh14 bei #smwhhprofil
— Nea Matzen (@Nea_Matzen) 19. Februar 2014
Pro Tipp an alle Abwesenden: es lohnt sich, später den Mittschnitt zu „Google Authorships“ v. @profilagentin anzusehen #smwhh
— Silke Schippmann (@Silke_S) 19. Februar 2014
#Smwhh @profilagentin sehr lebendiger & menschlicher vortrag!Folien anfordern! „Profile im Netz und Google-Authorship: Professionalisierung
— Nikolai Waehler (@NikolaiWaehler) 19. Februar 2014
Der bisher beste Vortrag für mich zur #smwhh von der @ProfilAgentin gestern! Danke!
— confiture de vivre (@confidv) 20. Februar 2014
Nur bei einem Vortrag bei der #smwhh gewesen, der hat sich sehr gelohnt. Danke @profilagentin #wim
— Martina Bloch (@akquisefachfrau) 20. Februar 2014
@ProfilAgentin @confidv dem schließe ich mich an. Einer der Topvorträge der #smwhh
— uwefunk (@uwemat) 20. Februar 2014
Klatsch klatsch! Applaus für die @ProfilAgentin ! Und ich bin gespannt auf die Folien bei @SlideShare #smwhhprofil #smwhh
— Frau Otto (@frauottobloggt) 19. Februar 2014
Mario Sorgalla hat sehr schnell bereits über den 3. Tag der Social Media Week Hamburg gebloggt und meinen Vortrag ebenfalls erwähnt.